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Reservierung

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Wie läuft die Online-Buchung ab?

Wenn Sie auf unserer Startseite Ihre An- und Abflugzeit angeben vergleicht das System automatisch Ihre Angaben mit den am Flughafen verfügbaren Park-Anbietern und zeigt Ihnen dann die jeweiligen Vor- und Nachteile sowie die jeweiligen Preise an. Wenn Sie sich für einen Anbieter entschieden haben, ist die Reservierung ganz einfach direkt auf dieser Seite zu tätigen. Sie tragen alle relevanten Informationen ein, geben die Zahlmethode ein und tätigen die Zahlung und anschließend sollten Sie direkt eine Bestätigungsmail erhalten. Diese bringen Sie bitte ausgedruckt zu Ihrem Parkanbieter.

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Was für Daten muss Ich bei der Reservierung angeben?

Sie tragen die Daten ein, an denen Sie den Parkplatz benötigen. Das bedeutet normalerweise An- und Abreisetag.

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Welchen Einfluss hat der genaue Zeitpunkt von An- und Abnahme des Fahrzeuges auf den Preis?

Dies kommt auf den Anbieter an. Einige Anbieter berechnen ausschließlich Tagessätze während andere die Zeit selbst berechnen. Informieren Sie sich am besten auf unserer Seite oder wenden sich direkt an den Anbieter, sollten Sie Fragen dazu haben.

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Welchen Zeitpunkt sollte man für An- und Abreise an den Anbieter weitergebe?

Grundsätzlich gilt, Ihre eigene Schätzung wann Sie mit Ihrem Fahrzeug den Park-Service (Shuttle) erreichen. Für Valet-Parken zählt die Ankunftszeit am Terminal und Sie sind damit meistens etwas schneller fertig als der Shuttle-Service. Sollte sich Ihre Ankunft zeitlich verschieben, melden Sie sich am besten direkt bei dem Park-Anbieter um etwaige Missverständnisse zu verhindern. Für die Rückkehr gilt, nach Ihrer Landung können Sie schon bei den Anbietern anrufen und Ihr Shuttle oder Ihr Fahrzeug bringen lassen.

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Woher weiß Ich, ob meine Buchung erfolgreich abgeschlossen wurde?

Ihre Buchung wird direkt vom System bearbeitet und Sie sollten umgehend eine Bestätigungsmail erhalten. Sollte dies nicht der Fall sein, schicken Sie bitte eine Nachricht an uns und wir würden uns um die Problematik kümmern. Normalerweise handelt es sich um etwas banales wie ein Schreibfehler in der Emailadresse. Generell ist es für die Buchung und für kommende Buchungen zu empfehlen, ein kostenloses Kundenkonto einzurichten. Damit können Sie sicher sein, alle Informationen an einem Ort gebündelt zu halten und können weitere Informationen über verschiedene Anbieter betrachten.

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Brauche Ich bereits einen festen Flug, um hier eine Reservierung vorzunehmen?

Die Angabe der Flugdaten soll es Ihnen und dem von Ihnen gewählten Anbieter nur erleichtern sich zu koordinieren. Sie können natürlich auch ohne bereits gebuchten Flug bereits einen Parkplatz reservieren. Sollten sich Ihre Ankunft- und Abreisezeiten noch verändern, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf, oder, sollte es sehr akut werden, melden Sie sich direkt beim Anbieter.

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Woher weiß Ich, das alle mir angebotenen Anbieter noch verfügbar sind?

Nach Ihrer Dateneingabe sucht das System automatisch passende Anbieter für sie heraus. Dazu gehört auch, dass das System erkennt welche Anbieter aktuell nicht mehr verfügbar sind. Mit anderen Worten, Ihnen werden ausschließlich verfügbare Anbieter angezeigt.

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Wie weit im Voraus sollte ich meine Buchung tätigen?

Wenn Sie möglichst früh buchen, sind mehr Anbieter verfügbar und die beliebtesten und günstigsten Optionen auch noch nicht ausgebucht. Dies gilt besonders für Stoßzeiten im Flugverkehr, wie Ferien oder Feiertage, an denen es schon schnell mal vorkommen kann, dass das Angebot sehr schnell sehr begrenzt ist. Deshalb empfehlen wir eine Buchung mindestens eine Woche, bestenfalls 2 Wochen vor Abflug zu tätigen.

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Für wie viele Fahrzeuge kann ich gleichzeitig reservieren?

Mehrere. Wenn Sie Ihre Informationen während der Buchung angeben, können Sie auch die Anzahl der zu parkenden Autos angeben. Wenn sich Ihre Pläne ändern, melden Sie sich bei unserem Support und es wird Ihnen geholfen werden.

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Wie ändere oder lösche ich meine Buchung?

Sollten sich Ihre Pläne spontan ändern, melden Sie sich bei unserem Support über die Emailadresse: kontakt@parkenamflughafen.de . Wenn Sie Ihre Buchung löschen/annullieren möchten, ist dies am einfachsten über Ihr kostenloses Kundenkonto zu erreichen. Wie sie Ihre Buchung annullieren können, finden Sie außerdem auf Ihrer Buchungsbestätigung.

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Wo ist meine Buchungsbestätigung?

Sollten Sie innerhalb von 24 Stunden nach Ihrer Buchung immer noch keine E-Mail mit der Bestätigung erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Support. Sollten Sie bereits ein Kundenkonto haben, können Sie Ihre Bestätigung auch online einsehen. Sollten Sie Probleme haben, wird Ihnen unser Support helfen.

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Das in der Buchung erwähnte Fahrzeug hat sich geändert, geht das?

Sie können mit dem Fahrzeug kommen, mit dem Sie wollen. Es wäre allerdings aus praktischen Gründen ratsam, uns über diesen Schritt zu informieren, um Missverständnisse zu vermeiden. Sollten Sie diese Entscheidung am Tag der Anreise treffen, ist es ratsam sich direkt an den Anbieter zu wenden. Besonders für den Valet-Service ist es für den Anbieter unerlässlich Ihr Fahrzeug erkennen zu können.

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